Übernachtung in Hayingen

Hayingen ist immer schon ein gastfreundlicher Ort gewesen, und daher hat der Besucher hier eine große Auswahl an verschiedensten Unterkünften. Die Qualität wird dabei groß geschrieben. Hier stört kein Durchgangsverkehr, die Landschaft der Schwäbischen Alb lädt zu Entdeckungen ein, und trotz der Abgeschiedenheit muss man auf nichts verzichten. Die Vorteile Hayingens entdecken auch immer mehr Menschen aus den Nachbarländern, zum Beispiel aus den Niederlanden und aus Frankreich.

Indelhausen im Lautertal mit Flair-Hotel Gasthof Zum Hirsch

Feriendorf Lauterdörfle
 
Wer individuell reisen möchte, aber trotzdem viele Freizeitmöglichkeiten vor Ort finden möchte, sollte sich näher über das familienfreundliche, autofreie Feriendorf Lauterdörfle informieren. Es liegt etwas außerhalb der Kernstadt, aber gut zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar. Hier gibt es das Restaurant "Lauterstüble", Grillplätze, eine Aktionshalle mit Tischtennis und Tischfußball, Freiluftschach, einen Sportplatz, Sauna, Fitnessraum und Nordic Walking. Es werden Kanutouren auf der Donau angeboten. Weiterhin befindet sich das Feriendorf in einer einmalig ruhigen und idyllischen Landschaft. Es ist der ideale Startpunkt für Wanderungen über die Albhochfläche und ins Lautertal.

Lauterdörfle

Hotels, Gasthöfe und Ferienwohnungen

Hayingens Zimmer in den Hotels und Gasthöfen sind gemütlich und gepflegt. Einen Namen hat das Biohotel Rose im Ortsteil Ehestetten. Hier wird Wert auf gesunden Urlaub gelegt, auch das Essen im hauseigenen Restaurant liegt auf der Biolinie. Es befindet sich an einer ruhigen Straße, die in ein kleines Dorf führt. Hier genießt der Besucher die ländliche Gastlichkeit.

Gästehaus Rose in Ehestetten

* Im Ortsteil Indelhausen befindet sich das Flair-Hotel Gasthof Zum Hirsch. Es verfügt über Fitnessraum, Sauna, Solarium, Internetzugang sowie W-LAN und ist ein idealer Startpunkt für Touren in das Lautertal.

* Im Nachbardorf Anhausen liegt der Gasthof Adler. Auch er ist gut geeignet für Wander- und Radtouristen, da hier das autofreie Lautertal beginnt, das bis zur Donau führt.

* Wer in Hayingen direkt eine Unterkunft sucht, ist im Gasthaus Zum Kreuz gut aufgehoben. Er bietet gepflegt und zweckmäßig eingerichtete Zimmer im Stadtkern. Hier kann der Besucher das alte Flair Hayingens entdecken, hat es aber auch nicht weit in die Natur.

* Gleich daneben liegt in der Hayinger Brunnenstraße die Pension Adler in einem alten Fachwerkhaus. Hier wohnt der Gast gemütlich und rustikal, ein Restaurant steht auch zur Verfügung.

* Zimmer mit Frühstück, Halb- oder Vollpension lassen sich auch in der Pension Ott in der Münsinger Straße buchen. Hier kann der Gast zusätzlich auf ein Café und ein Restaurant zurückgreifen.

 Gästehaus Adler und Gasthaus zum Kreuz

Da in Hayingen die Gastfreundlichkeit groß geschrieben wird, bemühen sich auch die Betreiber der Ferienwohnungen, Touristen aus nah und fern schöne Ferien zu unterbreiten. Wer also lieber seine eigenen Wände um sich hat, und sein Programm auch selbst gestalten will, hat die Auswahl zwischen einer Vielzahl an privaten Unterkünften. Diese befinden sich teils in sehr ländlicher, aber gepflegter Umgebung.